Enquanto isso, fique ligado nas nossas redes sociais:

8 de janeiro de 2015

Frozen

Como todo musical, Frozen - Uma Aventura Congelante é aquele filme que tem o poder de colocar músicas para sempre em sua cabeça. Que tal usar isso em prol dos estudos em alemão?

Pra começar, o nome do filme no idioma de Goethe é Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (clique aqui para acessar a página no site da Disney em alemão). A história tem como foco duas irmãs: a caçula Anna adora Elsa, mas um acidente envolvendo os poderes especiais da mais velha, durante a infância, fez com que os pais as mantivessem afastadas. Após a morte deles, as duas cresceram isoladas no castelo da família, até o dia em que Elsa deveria assumir o reinado de Arendell. Com o reencontro das duas, um novo acidente acontece e Elsa decide se isolar do mundo e, sem querer, provoca um inverno eterno. Anna decide se aventurar pelas montanhas de gelo para encontrar a irmã e acabar com o frio.

Conheça a versão em alemão das principais músicas:

Willst du einen Schneemann bauen?



Clique aqui para baixar a letra dessa música

Elsa?
Willst du einen Schneemann bauen?
Los komm und spiel mit mir!
Ich sah dich schon so lang' nicht mehr, vermiss dich sehr.
Was ist nur los mit dir?
Wir waren wie Pech und Schwefel.
Doch jetzt nicht mehr.
Sag mir bitte nur wieso!
Willst du einen Schneemann bauen?
Oder Vielleicht was anderes bauen?
Geh weg Anna! Gut dann nicht...

Willst du einen Schneemann bauen?
Und Fahrrad fahren hier im Saal?
Ich würde jetzt so gerne mit dir spielen.
Allein zu sein ist eine fürchterliche Qual.
Nicht wegreiten Johanna!
Ich fühle mich so einsam.
Alles ist so leer.
Ich starre nur auf die Uhr.

Elsa?
Bitte rede mit mir!
Alle fragen wo du bist.
Sie sagen: Sei mutig!
Ich versuche es ja.
Ich bin doch für dich da.
Lass mich doch rein!
Wir haben nur uns beide, nur du und ich.
Was sollen wir nur tun?

Willst du einen Schneemann bauen?

Liebe Öffnet Tür'n



Clqiue aqui para baixar a letra da música

Darf ich jetzt ganz einfach mal was verrücktes sagen?
Ja, ich mag verrückte Sachen.
Oft im Leben stand ich schon vor verschlossenen Tür'n.
Doch ich wusste, hinter einer bist du!
Ich weiß genau was du meinst! Hör zu!~
Schon mein ganzes Leben suchte ich nach dem Sinn.
Nicht immer nur leeres Gerede, bei Schokoladenfondue.

Doch mit dir wird es nun wahr.
Doch mit dir wird es mir klar.
Und ich weiß genau,was immer auch geschieht.
Liebe, sie öffnet Tür'n.
Liebe, sie öffnet Tür'n.
Liebe, sie öffnet Tür'n.
Ja dir. Und dir. Ja dir. Und dir.
Liebe, sie öffnet Tür'n.

Ach wenn's verrückt klingt.
Was? Zwei Menschen und ein Ge---daanke.
Das wollte ich doch gerade sagen!
Ich traf noch nie jemand', der auch so denkt wie ich.
Verhext!
Nochmal Verhext!
Sind geistig synchronisiert.
Wie, schön dass es funktioniert!
Du und ich, wir sind für uns da.
Sag Leb wohl, zu dem Schmerz und dem Leid.
Jetzt beginnt das Leben wieder neu.
Liebe, sie öffnet Tür'n.
Liebe, sie öffnet Tür'n.
Liebe ist so viel mehr mit dir, mit dir, mit dir, mit dir.
Liebe, sie öffnet Tür'n.
Darf ich jetzt was verrücktes sagen?
Willst du meine Frau werden? ~
Darf ich noch was verrückteres sagen?
Ja!

Lass jetzt los



Clique aqui para baixar a letra da música

Der Schnee glänzt weiß auf dem Bergen heut Nacht
Keine Spuren sind zu sehen
Ein Einsames königreich, und ich bin die Königin
Der Wind, er heult so wie der Sturm ganz tief in mir
Nicht zu kontrollieren, ich hab es versuch

Lass sie nicht rein!
Lass sie nicht sehen!
Wie du bist, nein!
Das darf niemals geschehen!
Du darfst nichts fühlen, zeig ihnen nicht!
Dein wahres ich!

Ich lass los, lass jetzt los
Die Kraft sie ist grenzenlos
Ich lass los, lass jetzt los
Und ich schlag die Türen zu
Es ist Zeit, nun bin ich bereit
Und ein Sturm zieht auf
Die Kälte sie ist nun ein Teil von mir

Es ist schon eigenartig
Wie klein jetzt alles scheint
Und die Ängste die in mir waren
Kommen nicht mehr an mich ran
Was ich wohl alles machen kann
Die Kraft in mir treibt mich voran
Was hinter mir liegt ist vorbei
Endlich frei!

Ich lass los, lass jetzt los
Nun bin ich endlich so weit!
Ich lass los, lass jetzt los
Doch Tränen sieht ihr nicht!
Hier bin ich, und bleibe hier!
Und ein Sturm zieht auf

Ich spüre diese Kraft, sie ist ein Teil von mir!
Sie fließt in meine Seele und in all die Schönheit hier!
Nur ein Gedanke und die Welt wird ganz aus Eis!
Ich geh nie mehr zurück, das ist Vergangenheit!

Ich bin frei, endlich frei
Und ich fühl mich wie neugeboren
Ich bin frei, endlich frei
Was war ist jetzt vorbei
Hier bin ich
In dem hellem Licht
Und ein Sturm zieht auf!
Die Kälte sie ist nun ein Teil von mir.

Zum ersten Mal (Reprise)



Clique aqui para baixar a letra da música

Du musst mich nicht beschützen!
Ich habe keine Angst!
Bitte schließ mich nicht mehr aus!
Schlag die Tür nicht zu! Du musst dich nicht entfernen, hör mir zu!
Zum ersten mal seit Ewigkeiten, kann ich dich jetzt verstehen.
Bitte glaube mir, wir werden es zusammen überstehen.
Wir fahren diesen Berg gemeinsam hinunter.
Hier bist du nur in Gefahr.
Zum ersten mal seit Ewigkeiten, bin ich für dich da.
Anna! Geh bitte heim!
Lass mich allein!
Leb dein Leben jetzt, ich kann nicht bei dir sein.
Ja, aber... Ich weiß, du meinst es gut.
Lass es dabei!
Ich bin allein. Allein doch ich bin frei.
Geh einfach weg! Bring dich in Sicherheit!
Sicher sind wir nicht.
Was heißt ihr seid es nicht?
Ich fürchte du weißt es noch nicht.
Was weiß ich denn nicht?
Arendelle liegt tief, tief, tief im Schnee.
Was? Du hast dafür gesorgt, dass alles im Schnee versinkt.
Wie ein ewiger Winter. Ewiger Winter? Schon in Ordnung, du lässt es einfach wieder tauen! Nein das kann ich nicht.
Ich weiß nicht wie. Ach, quatsch.
Natürlich!
Ich weiß du schaffst das! Zum ersten mal seit Ewigkeiten.
Hab doch bitte keine Angst! Das darf nicht sein, ich bin nicht frei. Ich entkomme den Sturm in mir. Lass uns fest zusammenhalten. Kann den Fluch nicht kontrollieren. Wir besiegen diesen Sturm. Anna, siehst du nicht, du wirst erfrieren! Vertrau mir! Wir schaffen es zu zweit. Und dich verlieren. Es wird passieren. Bitte lass es uns versuchen, diesen Fluch vergessen machen. Nein! Und alles wird wie früher sein! Geh weg!''

Outras músicas


Para não deixar a postagem (ainda mais) grande, optei por não colocar todas as músicas, apenas as principais. Mas, se você ama trilha sonora defilmes, ai estão as outras músicas de Frozen.

Kaltes Herz - Ouvir | letra
Reindeer are better than people - Ouvir | Letra
Zum Ersten Mal - Ouvir - Letra
Im Sommer - Ouvir | Letra
Aufpolieren - Ouvir | Letra

Veja informações sobre o CD com a trilha sonora em alemão no site da Universal Music.

Nenhum comentário:

Postar um comentário

About Me

Tecnologia do Blogger.

Blog Archive

Visualizações | Die Vorschauen

Menu :

Novidade | die Neuheit

Textos para iniciantes


Agora, o DLB também disponibiliza textos para iniciantes com tradução. Para ver o que já foi publicado clique aqui. Bons estudos!

Tema | Das Thema

Dica | Der Tipp

#DicaDLB


Veja as principais dicas compartilhadas pelos membros dos grupos no WhatsApp e salve (ou favorite) suas preferidas. Clique aqui para acessar a lista. Você também pode usar #DicaDLB para compartilhar a sua indicação de música, vídeo, link, livro, app ou outras que tenham relação com o alemão ou a Alemanha.

Dicionário | Das Wörterbuch


Novidade | die Neuheit

Aulas revisadas


Desde abril de 2015, todas as aulas publicadas no DLB estão sendo revisadas por duas professoras de alemão. Para conhecer e entrar em contato com nossas parceiras, clique aqui.

Rádio | der Radio

Aperte o Play!


Ouça músicas e notícias em alemão por meio das melhores emissoras de rádio do país.
Clique aqui e escolha sua frequência preferida!

WhatsApp


Estude alemão nos grupos Deutsch Lernen Brasil no WhatsApp. Clique aqui e se inscreva!

Estudantes | Die Schüler

Twitter

FAQ


Como estudar alemão? Como ir para a Alemanha? Como é a vida por lá? Clique aqui para tirar suas dúvidas!

Newsletter